Einen kurzen Einblick in mein Leben:

ulrike weis3Ich bin seit 2002 geprüfte Heilpraktikerin. In meiner  frühen Kindheit habe ich in Mexiko gelebt, meine Familie kehrte 1981 wieder in unser aller Heimatland Deutschland zurück.  1996 habe ich in Lüneburg  mein Studium im Bereich Umweltwissenschaften  abgeschlossen (u.a. „Ökologie und Umweltbildung“ und "Geographie"), und habe danach ich etwa 2 Jahre freiberuflich im Bereich Fließgewässerökologie gearbeitet sowie über ein Stipendium meine Doktorarbiet begonnen. Dennoch entschlioss ich mich 1998, das zum Beruf zu machen, wo mich mein Herz schon seit viele Jahren hingezogen hat: Heilpraktikerin!

So begann ich dann ab 1998 in Hamburg eine Heilpraktikerausbildung an der Amara-Schule.

Seit 2002 bin ich nun geprüfte Heilpraktikerin und seit November 2003 arbeite ich in meiner eigener Praxis.

 

Folgende  Ausbildungen (Fortbildungen) habe ich gemacht:

  • Fortlaufende Fortbildungen im Bereich Immunbiologie, Phytoterapie und andere naturheilkundliche Therapien
  • Post(Long)-Covid und Postvac-Syndrom (Online-Seminare) 2022 /2023

Seit 2013 lerne ich Quantenheilung sowie Techniken des "Neuzeitlichen Heilens" bei verschiedenen Lehrern. Diese Erkenntnisse sind für mich die Krönung meiner Arbeit als Heilpraktikerin - sozusagen die für mich entscheidenden Puzzlestücke, die noch fehlten und die meine Arbeit jetzt zu einer Einheit und einem wahren Schatz gemacht haben.

Heute kombiniere ich viele dieser Therapien: Ich entscheide intuitiv und/ oder mit einer Biofeedbackmethode (u.a. kinesiologischer Muskeltest), womit ich im Einzelfall arbeite. So ist aus all dem etwas "Eigenes" geworden.

DIe Lehrer, die mich all die Jahre am meistens bereichert und auf meinen Weg gebracht haben sind folgende: Dr. med Dietrich Klinghardt (Arzt und Kinesiologe), Margitta Schafer (Quantenweg, Energiearbeit), Dr. Frank Kinslow (Quantenheilung), Alberto Villoldo (Medizinischer Anthropologe und Schamane), Linda Vilau (Heilpraktikerin und Geistheilerin, keltische Medizin), Lumira (Schamanin aus Kasachstan), Sandra Weber (Bewusstseinstrainerin, THEKI-Akademie),  Bruno Würtenberger (Free Spirit Schweiz), Dr. John Upledger (Craniossacrale Therapie und Osteopathie), Apotheker Michael Greiff (Frauenheilkunde und Hormone). Ebenso konnte ich über eigene (Bewusstseins-) Forschungen, alleine oder in der Gruppe, zu tiefen Erkenntnissen gelangen, die mein Weltbild erweitert und bereichert haben.

Ich bin allen von ganzem Herzen dankbar!!

Privat gehe ich gerne so oft ich kann in die Natur, fotografiere gerne, wandere gerne oder fahre Kayak. Außerdem forsche ich selbst im Bereich des Bewussteins und den Möglichkeiten, die dies für unsere Zukunft bietet. Mein Leben ist außerdem sehr von der Leidenschaft zur Musik geprägt. Sie bringt meine Seele zum Schwingen - ich singe sehr gerne (solistisch oder im Chor), höre aber auch gerne der Musik und den Musikern zu.

Alles in allem übe ich mich darin, immer der Freude zu folgen - auch und oder vielleicht gerade auch in "schwierigen" oder herausfordernden Zeiten wie den jetztigen...