Delfine Mexico

Unser Körper hat eine Art Überlebensprogramm. Dadurch hat er die Fähigkeit, sich immer wieder selbst zu heilen - dies ist ein wahres Wunder der Natur. Es ist ein sensibel aufeinander abgestimmtes System, das uns bis ins hohe Alter gesund und vital bleiben lässt. Wenn wir die Regeln der Natur aber ständig brechen, verlieren der Körper und alle Zellen  diese natürliche Selbstheilungskraft. Es ist aber möglich, sie wieder zu erlangen. Der Körper ist immer ein Ergbenis unseres bisherigen Lebens, und wenn es einen Weg in die "Misere" hinein gab, so gibt es auch einen Weg heraus...

Ich arbeite auf der körperlichen Ebene hier sehr gerne mit der SANUM-Therapie. Dies ist eine biologisch-ganzheitliche Therapie, die sich vor alllem mit ihren Körpervorgängen an der Basis befaßt, wie z.B. mit Deiner Immungesundheit. Sehr häufig setze ich Mittel dieser Arzneimitteltherapie zu Beginn ein, um eine Basis für körperliche Gesundheit zu schaffen.

Das Ziel der Therapie nach Prof. Enderlein ist in erster Linie die Normalisierung des Milieus im Körper, damit den krankmachenden Erregern ihr Lebensraum entzogen wird.

Nach Enderlein durchlaufen Mikroorganismen verschiedene Reifestufen. In einigen dieser Stufen sind sie für den Organismus schädigend (pathogen). Ziel der Sanumtherapie ist es, Mikroorganismen wie Pilze oder Bakterien aus der pathogenen in eine für den Organismus nützliche Stufe zu überführen, sodass eine Genesung des Patienten eintreten kann.

Wenn das Milieu „in Ordnung“ ist, erledigen sich viele körperliche Probleme oft von alleine, wie z.B. Pilze im Darm oder Nahrungsmittelunverträglickkeiten.

Eine Sanumtherapie ist oft Voraussetzung für die Darmgesungheit und ein intaktes Immunsystem.

"Keine Autoimmunkrankheit, kein Tumor ist in Stein gemeißelt" wie Frau Dr. med Petra Wiechel (Chefärztin der Swiss der Swiss Mountain Clinic Schweiz, welche vor allem mit diesen Mitteln arbeiten) sagt. Durch dieses andere Verständnis von Medizin können die Ärtze in dieser Klinik auch Krankheiten heilen, die in der konventionellen Medizin als unheilbar gelten. Es gibt auch noch andere Klinken, die nach diesem Prinzip arbeiten. Aber auch in einer kleinen Praxis wie der meinen können wir da schon sehr viel machen.

Zu den Arzneimitteln gehören Isopathika, Immunmodulatoren zur Regulation des Immunsystems und die Antigen- und Toxin-bindenden Haptene.