004 Blume 5

 

"Dein Bewusstsein ist nicht Dein Gehirn und es ist auch nicht in Deinem Gehirn. Dein Bewusstsein ist ein Energiefeld voller Informationen. Es ist nicht lokalisierbar, da es zu jeder Zeit überall innerhalb und teilweise auch außerhalb Deines Körpers ist. Es ist ein Teil des sogenannten kosmischen Bewusstseins"

 

 

Es ist eigentlich geradezu unmöglich, etwas mit Worten zu berschreiben, das sich unserem Verstand entzieht. BEwusstsein können wir allein erleben - und so auch jeden Weg dahin. Trotz dieses Dilemmas hier ein paar Worte dazu.

Mein Verständnis von Quanten(Heilung)

Quantenheilung ist keine Heilmethode, sie ist vielmehr ein Bewusst-Sein oder ein Bewusst-Werden. Ihre Anwendung versetzt Körper und Geist augenblicklich in die tiefst-mögliche Ruhe, aus der heraus größtmögliche Selbst-Heilung geschehen kann. Auch wenn durch Quantenheilung Energie entsteht, ist es keine Energiearbeit, da keine Energien bewegt werden. (wie dies bei allen Formen der Energiearbeit der Fall ist z.B. Reiki, Prana-Anwendungen, Shiatsu, Geistheilung).

Warum wird es nun quanten genannt?

Wenn wir Schlußfolgerungen aus den neueste Erkenntnissen der Quantenphysik und Quantenmechanik ziehen, so kommen wir unweigerlich zu einer völlig neue Weltsicht. Diese eröffnet uns neue Möglichkeiten des Heilens.

Die Wirkung dieser Methode wird vor allem dadurch erzielt, da wir aus Licht und Infromation bestehen. Das ist der Kenntnissstand der neuen Physik – der Quantenphysik und Quantenmechanik – und deshalb hat die Methode auch Ihren Namen erhalten.

Die Wissenschaft weiss schon seit einiger Zeit, dass alles Lebendige einen wahrnehmbaren Lichtsstrom aussendet – dieses ist unser sogenanntes Energiefeld, von dem die Weisen in allen alten Kulturen der Welt schon seit Jahrtausenden sprechen.

Wie kommt es nun zu diesen positiven Veränderungen durch Quantenheilung?

Nach meiner Überzeugung sind der Mensch und sein Leben ganzheiliche Energiefelder. Wir kommen durch Quantenheilung in einen tiefen Entspannungszustand, in unser SEIN, und dort mit unserem wahren SELBST in Kontakt. An diesem „Ort“, in diesem Bewusstsein, gibt es keine Zeit und keinen Raum, es ist auch der Ort, an dem unsere Seele zuhause ist. Es ist jenseits unsers Verstandes – deshalb kommt dieser bei diesen Erklärunge auch nicht mehr wirklich mit. :)

All das bedeutet nicht, dass wir unseren rationalen Verstand ganz ausschalten müssen.  Es macht für mich keinen Sinn den Verstand nicht mitzunehmen oder ihn gar „zu verlieren“. Es geht darum, ihn zu nutzen, ohne ihm das Zepter zu überlassen.

Wir sind Freude, Frieden, Ruhe und Fülle – das ist unser wahres Sein. Bis vor kurzem war dieses Bewusstsein nur durch echte tiefe Meditation und Versenkung für wenige Menschen möglich, heute gibt es neue Möglichkeiten, die für jedermann erlernbar sind – bespielsweise die 2-Punkt-Methode der Quantenheilung. Dies erfüllt mich mit großer Freude und Begeisterung und ich gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne an Dich weiter – und lasse Dich diese Erfahrung natürlich vor allem gerne selbst machen!

Ich behandle immer im Bewusstsein des Quantenraumes (Quantenheilung). Durch die Kombination mit Quantenheilung erreichen alle Behandlungen eine neue Stufe. Alles geht leichter und vieles  "wie von alleine". .

 

Zur "Bewusstseinsarbeit" (und zum "Quanten") gehört für mich auch das "Bewusste Fühlen", das mit unserer Körperintelligenz arbeitet. Unser Körper speichert Informationen, gute und auch nicht so gute, und wenn wir in der Vergangenheit starke negative Gefühle erlebt haben und dies nicht verarbeiten konnten, setzt sich das gerne fest und verdichtet sich weiter. Ebenso vererbt sich auf Zellebene Information und so "erben" wir manchmal alte Traumata von useren Eltern, Großeltern oder von noch früheren Ahnen (z.B. Kriegstraumata). Dies ist in der Medizin mittlerweile ausreichend belegt. Dies alles kann zu Symptomen oder manifesten Krankheiten führen. Diese können wir jedoch wieder lösen, (transformieren, interieren) und dazu ist das "Bewusste Fühlen" ein entscheidender Schlüssel.