006 Blumen 1

„Kinesiologie“ steht für Bewegungslehre und Untersuchung der Muskulatur. Sie dient als Biofeedbacksystem (Rückmeldesystem) des Körpers. Schwache Muskeln kennen wir alle aus Situationen von Unruhe, Stress und Angst, z.B. wenn eine allgemeine Schwäche zu fühlen ist oder die Knie weich werden.

Ich „spreche“ in dieser Form mit dem Körper und /oder dem Unterbewusstsein und nutze diesen Test, um Ursachen ausfindig zu machen und dann die optimale Therapie für Sie zu finden. Meist führe ich am Anfang der Therapie einen kleinen Test durch, um zu sehen, in welche Richtung wir in jedem Fall behandeln sollten. Hier erfahren wir dann etwas über die größen Baustellen, erhalten sazusagen eine Übersicht - und so kannst Du dies nach und nach zusammen mit mir "anschauen", bearbeiten und letzendlich auch heilen.

Psychokinesiologie

Die psychologische Kinesiologie gibt dem Unterbewussten eine Stimme. Krankheiten liegen meist unerlöste seelische Konflikte zugrunde, die wiederum auf frühere traumatische Ereignisse zurückführen sind. Die Psychokinesiologie nutzt die Signale des Körpers, um die mentalen und seelischen Ursachen aufzudecken. Körperliche Symptome oder starker Leidensdruck weisen darauf hin, dass ein Konflikt bei Dir  "erlöst" werden möchte. Hier können wir uns mittels Muskeltest und Fragen langsam herantasten. Das verdrängte Ereingnis kann dann vom Patienten erinnert werden und sich  "entladen".

Das Geniale an der Psychokinesiologie ist, dass wir mit Leichtigkeit an Themen kommen, an die wir über den Verstand entweder gar nicht oder erst nach vielen Jahren des intensiven Gespräches oder der Analyse herankommen. Einmal erinnert, können wir diese bzw die gespeicherte Energie dann auch mit verschiedenen Entkoppelungsmöglichkeiten (zum Beispiel EMDR - Rapid Eye Movement oder Klopfakupuntur) auf unserer Festplatte (unserem Gehirn) "löschen".